• Jobs Job bei Spinner Werkzeugmaschinenfabrik GmbH

Informatiker / Ingenieur für Elektrotechnik (m/w)

Spinner Werkzeugmaschinenfabrik GmbH

Sauerlach bei München

Sauerlach bei München

Informatiker / Ingenieur für Elektrotechnik (m/w) Spinner Werkzeugmaschinenfabrik GmbH Sauerlach bei München Projektierung und Weiterentwicklung unserer Multitouch Bedienoberfläche auf Basis WES7/WinCC; Sie sind zuständig für die Projektierung und Implementierung der Automatisierungstechnik unserer modernen Werkzeugmaschinen.

Wir Expandieren Und Suchen Zur Verstärkung Unseres Teams Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Für Unser Werk Sauerlach Bei München Mehrere Informatiker / Ingenieure Für Elektrotechnik (m/w) Ist Ein Mittelständischer Hersteller Von Cnc-fräs- Und Drehmaschinen Und Ein Durch Die Inhaberfamilie Geführtes Privatunternehmen Wir Produzieren Und Verkaufen Weltweit Mehr Als 1000 Cnc-maschinen Pro Jahr Mit Weiter Jährlich Steigender Tendenz Am Standort Sauerlach Arbeiten 300 Mitarbeiter Weltweit über 670 Und Wir Wollen Weiter Expandieren Ihre Aufgaben Projektierung Und Weiterentwicklung Unserer Multitouch Bedienoberfläche Auf Basis Wes7/wincc Sie Sind Zuständig Für Die Projektierung Und Implementierung Der Automatisierungstechnik Unserer Modernen Werkzeugmaschinen Für Unsere Dreh- Und Fräszentren Erstellen Sie Software Für Die Cnc-steuerungen Fanuc (i-serie) Heidenhain (tnc620/640) Oder Siemens (840 D-sl) Sie Testen Ihre Software Direkt An Unseren Maschinen Im Haus Und Betreuen Unser Inbetriebnahmepersonal Bei Der Einführung Neuer Softwarefunktionalitäten Ihr Profil Idealerweise Haben Sie Bereits Praxiserfahrungen Aus Den Bereichen: Software Entwicklung Hmi-projektierung Tia-portal/wincc Erfahrung Mit Windows Embedded Sowie Entwicklungswerkzeugen Zur Image-erzeugung Von Wes7 Systemen Script-sprachen Wie Windows Commandline Vbscript Und Powershell Programmierkenntnisse In C# C/c++ Vb Vba Vbnet Activex Net Control Für Wincc Tcp/ip Netzwerke It-security Fernwartung Opc-ua Openvpn Sie Verfügen über Eine Abgeschlossene Technikerausbildung Fachrichtung Elektrotechnik Mit Dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik Oder Mechatronik Idealerweise Verfügen Sie Bereits über Eine Berufliche Ausbildung Im Bereich Elektrotechnik Oder Maschinenbau Sie Besitzen Grundkenntnisse In Der Programmierung Von Sps-systemen Sie Verfügen über Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Zu Vereinzelten Kundeneinsätzen Sind Sie Im Rahmen Ihrer Tätigkeit Bereit Wir Bieten Einen Sicheren Arbeitsplatz In Einem Sehr Erfolgreichen Und Expandierenden Familienunternehmen Eine Umfassende Einarbeitung Und Beste Weiterbildungs- Und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Durch Flache Hierarchien Sowie Unbefristete Beschäftigungsverhältnisse Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Bewerben Sie Sich Noch Heute Gmbh Personalabteilung Rudolf-diesel-ring 24 D-82054 Sauerlach Tel: ++49 (0) 8104 803 173 Mailto:job@eucom Www-wzmde Informatikerin Ingenieurin Engineer Engineering Ingenieurwesen Elektrotechnik-ingenieur Elektrotechnik-ingenieurin Informatikingenieur Informatikingenieurin Ingenieurinformatiker Ingenieurinformatikerin Bedienung Frontend-entwicklung User-interface-design Ux-design Projektarbeit Entwicklungsprojekte Softwareprogrammierung Programmierer Programmiererin Programmieren Steuerungstechnik Steuerprogrammierung Softwaretest Software-test Software-qualität Softwarequalität Maschinensoftware Elektrotechniker Elektrotechnikerin Mechatroniker Mechatronikerin Speicherprogrammierbare Steuerung Außendienst Innendienst C# C++ Vb Vba Vbnet Activex Net Wincc Tcp/ip It-security Fernwartung Opc-ua Openvpn Sps Sps-system Hmi-projektierung Tia-portal Image-erzeugung Commandline Vbscript Powershell InformatikerinIngenieurinEngineerEngineeringIngenieurwesenElektrotechnik-IngenieurElektrotechnik-IngenieurinInformatikingenieurInformatikingenieurinIngenieurinformatikerIngenieurinformatikerinBedienungFrontend-EntwicklungUser-Interface-DesignUX-DesignProjektarbeitEntwicklungsprojekteSoftwareprogrammierungProgrammiererProgrammiererinprogrammierenSteuerungstechnikSteuerprogrammierungSoftwaretestSoftware-TestSoftware-QualitätSoftwarequalitätMaschinensoftwareElektrotechnikerElektrotechnikerinMechatronikerMechatronikerinSpeicherprogrammierbareSteuerungAußendienstInnendienstC C++VBVBAVBNETActiveXNETWinCCTCP/IPIT-SecurityFernwartungOPC-UAOpenVPNSPSSPS-SystemHMI-ProjektierungTIA-PortalImage-ErzeugungCommandLineVBScript Informatiker / Ingenieur Für Elektrotechnik (m/w) Projektierung Und Weiterentwicklung Unserer Multitouch Bedienoberfläche Auf Basis WES7/WinCC Sie Sind Zuständig Für Die Projektierung Und Implementierung Der Automatisierungstechnik Unserer Modernen Werkzeugmaschinen Sauerlach Bei München InformatikerinIngenieurinEngineerEngineeringIngenieurwesenElektrotechnik-IngenieurElektrotechnik-IngenieurinInformatikingenieurInformatikingenieurinIngenieurinformatikerIngenieurinformatikerinBedienungFrontend-EntwicklungUser-Interface-DesignUX-DesignProjektarbeitEntwicklungsprojekteSoftwareprogrammierungProgrammiererProgrammiererinprogrammierenSteuerungstechnikSteuerprogrammierungSoftwaretestSoftware-TestSoftware-QualitätSoftwarequalitätMaschinensoftwareElektrotechnikerElektrotechnikerinMechatronikerMechatronikerinSpeicherprogrammierbareSteuerungAußendienstInnendienstC C++VBVBAVBNETActiveXNETWinCCTCP/IPIT-SecurityFernwartungOPC-UAOpenVPNSPSSPS-SystemHMI-ProjektierungTIA-PortalImage-ErzeugungCommandLineVBScript

Service-Techniker im Außendienst (m/w)
   Spinner Werkzeugmaschinenfabrik GmbH (Baden-Württemberg)

Informatiker / Ingenieur für Elektrotechnik (m/w)
   Spinner Werkzeugmaschinenfabrik GmbH (Sauerlach bei München)

Technischer Fachberater (m/w)
   Spinner Werkzeugmaschinenfabrik GmbH (Sauerlach bei München)

Wirtschaftsingenieur als Wissenschaftler Smart Services und Digital Platforms (m/w/d)
   Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Gleißbühl)

Senior Mediengestalter (m/w/d)
   ELECTROSTAR GmbH (Ebersbach an der Fils)

Elektroniker (m/w/d) Wärmepumpensysteme
   AIRA (Dennheritz)